Dienstag, 5. November 2013

Saal Digital Fotobuch

Kommentare:
 


Saal Digital war in Gönnerlaune und hat zum Produkttest ihres Fotobuchs geladen. Dann will ich mich mal anschließen und einen Produkttest zum Fotobuch aufsetzen. 



Software: 
Der Download der Software zur Erstellung des Fotobuchs war problemlos und lief auf meinem Windows 7 Rechner ohne Abstürze. Die Oberfläche war übersichtlich und mit einem kleinen Tutorial wurde man schnell in die Funktionen des Programms eingewiesen. Man konnte zwischen mehreren Vorlagen wählen oder sich auch selbst am Design des Buchs ausleben. Das einzige was ich am Programm bemängeln würde, wäre die fehlende Funktion zur Ausrichtung des Bildes auf der kompletten Seite. Entweder ich hab diesen nicht entdeckt, oder aber dieser existiert nicht. 

Bestellung:

Die Bestellung lief ohne Komplikationen direkt über die Software und war am 2ten Tag direkt im Briefkasten. Schnellere Bearbeitung und Lieferung kann man sich nicht wünschen! TipTop!


Fotobuch:

Die Kannten des Buches wurden durch den Transport nicht beschädigt und haben gefühlt auch eine sehr gute Qualität. Das Buch hat bisher nach einer Woche kaum Gebrauchsspuren obwohl es durch einige Hände gegangen ist. Die Qualität der Bilder ist richtig gut und hat durch den Druck keine Verluste erlitten. Die Farbtiefe als auch die Darstellung der Bilder im Buch ist sehr gut. Lichter kommen im Buch gut rüber und die Bilder wirken nicht überschärft. 


Danke Saal Digital für die Testmöglichkeit.






Kommentare:

  1. Hallo Markus,

    das klingt ja schonmal recht vielversprechend und auch die Bilder sehen ansprechend aus. Meine Frage ist jetzt nur, ob die Software von der Handhabung her ähnlich ist, wie die von Pixum ... da weiß ich auch, wie man das Foto auf der ganzen Seite ausrichtet. ;) Aber im Ernst, hast schon Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht?

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    na sicher hab ich schon Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht! Zuletzt hatte ich das Fotobuch von Cewe hier. Das war auch ganz gut, aber von den Farben fand ich Cewe dunkler als bei Saal Digital. Mit Pixum hab ich leider noch keine Erfahrungen gemacht.

    AntwortenLöschen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff