Dienstag, 3. Juni 2014

Die Weinbergschnecke

Keine Kommentare:
 

 Vor ca. 3 Wochen war ich auf der Burg Ravensberg bei Borgholzhausen unterwegs und eigentlich wollte ich mir die Burg mal etwas genauer angucken. Leider wurde ich dabei von kleinen weichen klebrigen und gleichzeitig wunderschönen Tieren abgelenkt. Ich rede von Schnecken und in diesem Fall nehme ich das "Leider" wieder zurück, denn sonst hätte ich niemals solche schönen Aufnahmen von den Tieren aufnehmen können. 

In diesem Fall geht es um die Weinbergschnecke. Sie gehört zu den Landschnecken die ein Gehäuse auf dem Rücken tragen und erreicht eine Größe von ca. 4 bis 5 cm.

Viel Spass mit den Bildern der Schnecke!


Ich fragte eine Schnecke, warum sie so langsam wäre.
Sie antwortete, dadurch hätte sie mehr Zeit,
die Welt zu sehen.

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff