Mittwoch, 2. Mai 2012

Nachtansichten Bielefeld

Keine Kommentare:
 

Am letzten Wochenende fanden die bielefelder Nachtansichten 2012 statt. Das Wetter war genau zum richtigen Zeitpunkt schön warm und man konnte in kurzer Hose und T-Shirt Gallerien, Ateliers, Lichtspiele und Beleuchtungen aller Art bestaunen und entdecken. Ich bin dabei schon  Tagsüber durch die Stadt gelaufen um vielleicht schon ein paar nette Sachen zu fotografieren. Dabei sind mir gleich die blauen Schafe von Bertamaria Reetz und Rainer Bonk am Kunsthallenpark aufgefallen. 







Die Schafe stehen für Gleichwertigkeit und Frieden. Für ein WIR-Gefühl und einem friedlichen toleranten Umgang miteinander. Das Kunstwerk der blauen Schafe zieht um die ganze Welt und die Herde machte schon in Städten wie Straßburg, Brüssel, Hannover, Linz, Duisburg, Berlin und jetzt auch in Bielefeld halt.
Die Schafe haben meines Erachtens den ganzen Abend über am meisten polarisiert. Wer mehr über die Blauen Schafe erfahren möchte, kann dies auf www.blauschaeferei.de tun.

Infostand und Verkauf der blauen Schafe


Dieser junge Herr wollte unbedingt ein Foto haben!


Beleuchtung der Fassaden am alten Marktplatz



Eingang zum Ravensberger Park



How to catch a Jack with a BOX?
Nachdem ich den den Flyer mit dem Titel des Kunstwerks "How to catch a Jack with a box?" gelesen hab, hab ich mich gleich irgendwie gecatched gefühlt, weil ich eine simple schwarze Kiste, die von 4 Männern in Anzügen sozusagen bewacht wurde, so interessant fand, dass ich sie fotografieren musste. Mehr zu der großen schwarzen Kiste auf AlexandraGrassGallery.



Ich freu mich schon auf die nächsten Nachtansichten in Bielefeld! Dann vielleicht mit einem Gallerieticket!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff