Montag, 12. März 2012

Istanbul die Zweite / Weekly Shots

1 Kommentar:
 
Hey Leute,

das Wetter in Istanbul wird und wird einfach nicht besser. Es regnet die meiste Zeit und es soll erst wieder am Freitag, also kurz vor meiner Abreise besser werden. Egal! Ich mache das Beste daraus. Gestern waren wir (Jenny und Ich) im Fethipasa Korusu mit den Arbeitskollegen von Jenny Frühstücken. Auf dem höchsten Punkt im Park hatte man eine super Aussicht auf die Skyline von Istanbul, die ich gleich für ein paar Fotos ausgenutzt habe. Der Park ist auf der asiatischen Seite der Stadt. Zurück sind wir an der Promenade entlang um dann mit der Fähre auf die europäische Seite. Dort haben wir noch einen Abstecher zum kleinen Basar gemacht und waren in der Yeni Canii (Neue Moschee). 


Nur nochmal zur Anmerkung:
Die Stadt hat eine verdammt schlechte Infrastrukur. Das Bahnschienennetz ist fast genau so klein wie das von Bielefeld und mit dem Taxi kommt man in der Rush Hour nirgends hin. Zum Glück kann man viele Gegenden zu Fuß (wenn man ausreichend Zeit hat) oder mit der Fähre gut erreichen. 


Fethipasa Korusu

Ausblick vom Fethipasa Korusu

Ausblick vom Fethipasa Korusu

Fethipasa Korusu







Kontrastprogramm









Beim kleinen Basar



Yeni Canii

Yeni Canii


1 Kommentar:

  1. Schönen Urlaub noch,


    ...tolle Eindrücke ...

    Ist wohl ein Fehler meinerseits, Freunde in der TK nie besucht zu haben.

    AntwortenLöschen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff