Montag, 8. Oktober 2012

Paris - Tag 2

Keine Kommentare:
 

 















Der 2te Tag der Parisreise ist nun Montags in den Weekly Shots vertreten. Wir haben uns vorher einen kleinen Plan gemacht, welche Sehenswürdigkeiten wir uns wie und wann genau angucken. Am 2ten Tag stand dann von der Seine durch Saint-Germain bis zum Eifelturm an. Erstes Ziel war die Ile de la Cite, auf der es gleich Notre-Dame zu besichtigen gab. Trotz früher Morgenstunden waren überall Menschen wie Ameisen unterwegs. Weiter ging es zur Ile Saint-Louis direkt nebenan in richtung Institut du Monde Arabe. Von dort aus zum Pantheon welches auf den Fotos auch zu sehen ist und weiter zum Jardin du Luxembourg. Zwischendurch gab es natürlich immer mal wieder Snack- und Faxenpausen, da wir alles zu Fuß bewältigt haben. Aber ich denke auch nur so konnte man den perfekten Flair von Paris einfangen und erleben. Danach zum Place de l'Odeon und am Invalidendom vorbei unter der Napoleon seine letzte Ruhestätte fand. Zum krönenenden Abschluss ging es zum Eifelturm, den wir allerdings erst am Tag darauf bestiegen haben, da wir auf besseres Wetter gewartet haben. Zum Abend wurd dann eins der teuren Lokale ausgetestet und der Rückweg wurde aber per Metro unternommen. Unsere Füße waren auch überglücklich als diese endlich gegen 23/24 Uhr auf dem Bett lagen. Viel Spass mit den Fotos!



Napoleon im Place Vendome

Liberte - Egalite - Fraternite


Palais Royal



Notre-Dame




Pantheon

Die Säulen des Pantheon



Jardin du Luxembourg


Blick aufs Pantheon

Jede Stadt braucht eine Taubenfrau

Eglise Saint-Sulpice

Invalidendom

Kuppel des Invalidendoms

Sneaky Eifelturm

Ruhestätte Napoleons




Eifelturm



FaxenEifel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff