Dienstag, 9. Oktober 2012

Paris - Tag 3

Keine Kommentare:
 

 















 Am 3ten Tag wollten wir früh aufstehen,  damit wir pünktlich ins Louvre kommen und somit unseren Tag beginnen. Schon gegen 09:00 Uhr war die Warteschlange für die Eintrittstickets des Louvremuseums unfassbar lang. Cirka eine halbe Stunde später hatten wir endlich unsere Tickets und sind wie alle Touristen natürlich erstmal richtung Mona Lisa gegangen. Leider konnte man das Bild nun wirklich nicht in Ruhe betrachten. Als wäre gerade Justin Bieber über die Straßen von Paris gelaufen und eine Horde von Teenies hinter ihm her, war auch vor der Mona Lisa kein Platz und alle haben sich um das Bild getummelt. Also haben wir uns noch die Bereiche Spanische, Französische, Italienische und Deutsche Kunst angeguckt und sind dann wieder raus aus dem Louvre. Man sollte gar nicht erst versuchen sich alles im Louvre anzugucken. Das Louvre ist so groß, da ist es unmöglich alle künstlerischen Ausstellungen zu bewundern. Danach gin es zu Fuß weiter richtung Arc de Triomphe, durch die Tuilerien-Gärten, über den Place de la Concorde und auf den Champs-Elysees. Vom Arc weiter zum Eifelturm um mit dem Lift auf der obersten Plattform die Aussicht und den Sonnenuntergang über den Dächern von Paris zu genießen.




Wendeltreppe im Louvre


Blick ins Louvre rein

Nike von Samothrake


Andrang vor der Mona Lisa


Arc du Carrousel


Louvre Eingang


Tuilerien-gärten



Arc de Triomphe

Champs-Elysees

Eifelturm





Seine

Blick über die Dächer von Paris






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff